AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

C++ to Delphi (1)

Ein Thema von Kryoko · begonnen am 18. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2005
Antwort Antwort
Kryoko
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

C++ to Delphi (1)

  Alt 18. Jan 2005, 19:28
Hi !

Gaaanz kurz heute : was bedeutet folgendes :
Code:
std::deque<double> varname;
Danke

Edit:

folgendes entzieht sich auch meiner C++ Kenntniss :
Code:
    Timer(Clock & clock);
(entscheident ist nur das & zeichen...denke ich)
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: C++ to Delphi (1)

  Alt 18. Jan 2005, 20:16
Hi,
beim zweiten Punkt würde ich mal sagen, dass es einfach der Operator and ist in Form eines Verknüpfungs-Operator und nicht als logisches sonstwas.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: C++ to Delphi (1)

  Alt 18. Jan 2005, 20:33
Moin!

Das erste ist eine dequeue aus der STL mit double als Elemente.

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Oxmyx

Registriert seit: 21. Sep 2004
499 Beiträge
 
#4

Re: C++ to Delphi (1)

  Alt 18. Jan 2005, 21:47
Zitat von Kryoko:
Hi !

Gaaanz kurz heute : was bedeutet folgendes :
Code:
std::deque<double> varname;
Danke

Edit:

folgendes entzieht sich auch meiner C++ Kenntniss :
Code:
    Timer(Clock & clock);
(entscheident ist nur das & zeichen...denke ich)
std::deque<double> varname;
ist ein Template aus der STL (Standard Template Library). Templates sind in C++ generische Typen, so etwas gibt es in Delphi nicht.

Ein Template kann (unter anderem) so etwas sein:
Code:
template<typename Type> struct Vector3
{
    union
    {
        struct
        {
            Type x, y, z;
        };
        struct
        {
            Type x1, x2, x3;
        };
    };
};
Mit

Code:
Vector3<float> varname;
erzeuge ich dann einen Vektor mit 3 Float-Komponenten, d.h. der Parameter in der spitzen Klammer gibt den Typ der Variablen an.


Das zweite (Clock & clock) ist einfach eine bitweise Und-Verknüpfung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz