Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

477 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Alt 29. Mai 2003, 20:12
Hi,

habs jetz mal auf Christian Seehases Art ausprobiert. Die Methode an sich is bestimmt ganz gut, aber irgendwie krieg ich das mit dem Starten mit Parametern nicht hin:

Delphi-Quellcode:
Param:= ' -java.exe -classpath "' + strpath + '" "' + strname + '"'; //alles hinter "java.exe" sind Parameter für den Interpreter
ShellExecute(application.Handle, 'open', PChar(commandedit.text), PChar(param), PChar(extractfilepath(interpretedit.Text)), SW_ShowNormal); //in commandedit steht der Shortcut zur Eingabeaufforderung drin (cmd.exe), param siehe oben, und interpretedit.text entält den kompletten Pfad zum Interpreter
Dachte es hilft vielleicht was wenn ich der Eingabeaufforderung sage, in welchem Ordner sie die java.exe findet. Hab vorher kein Verzeichnis übergeben, dafür vor java.exe den kompletten Pfad angegeben.
Aber irgendwie passiert bei diesem Aufruf nix.
Die Eingabeaufforderung geht an, und das wars dann auch. Ich befinde mich dann entweder im Programmordner (wenn ich kein default directory mitgegeben hab) oder im Verzeichnis des Interpreters.
Aber kein Interpreter und kein Java- Programm starten.
Mach ich irgendwas falsch? K, das is wohl klar. Aber wie übergibt man der Eingabeaufforderung denn dann Parameter?

Bis dann,

S - tefano
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in every direction!"
  Mit Zitat antworten Zitat