Thema: Delphi merge sort Programm

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von hanselmansel
hanselmansel

279 Beiträge

Delphi 2009 Enterprise

Re: merge sort Programm

Alt 8. Nov 2005, 20:11

Also erstmal dürften es einige Leute hier im Forum nicht sonderlich gerne sehen, wenn du einfach deine HA an andere delegierst. Und obwohl ich noch ein Protrait für Französisch schreiben muss:

Du suchst ein simples Beispiel? Wenn "simpel" als "kurz" verstanden werden soll, dann ist Daniel's Merge-Sort IMHO der state of the art. Was kürzeres ist kaum möglich zu programmieren.

Was kann simpel noch heißen? Sonderlich unbekannte Befehle werden ja nicht benutzt. Sind alles ziemlich einfache Strukturen.
Suchst du einen kommentierten Algorithmus? Einen Algorithmus, der in ganz viele Sub-Prozeduren zerlegt ist? (Oder suchst du einen Alogrithmus, den du Copy&Pasten kannst, ohne dass der Urheber offensichtlich wird? )

Da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass du den Algorithmus für eine Bildungsinstanz entwickeln sollst, gebe ich einen Tipp aus eigener Schüler-Erfahrung: Bei halbwegs intelligent denkenden Lehrern kommt es besser an, wenn du den Algo von Daniel ausdruckst, und auf einer DinA4-Seite Notizen dazu machst, wie er funktioniert, als einen Algo zu kopieren, von dem du dann keine Ahnung hat, wie er funktioniert.

MfG,

hanselmansel
Es gibt nur sehr wenige Probleme auf dieser Welt, die sich nicht mit einigen hundert Gramm Sprengstoff lösen ließen.
  Mit Zitat antworten Zitat