Zitat von
Bernd29bln:
Hi Dizzy,
Könnstest du mir das mal bitte näher erklären.
wäre echt nett von dir.
Gruss Bernd
Ich nehme einfach an, dass du die Parameter verwechselt hast. Schau zur Not mal in die Hilfe der G32 - unter TBitmap32 findet sich eine kurze Beschreibung aller Methoden und Properties.
Zitat von
G32 Hilfe:
procedure RenderText( X, Y: Integer; const Text: String; AALevel: Integer; Color: TColor32);
X und Y sind die Position, und du hast für beide fix "10" eingetragen. Wie soll da etwas untereinander kommen?
Dein "i" steht an der Stelle von "AALevel", womit du die Stärke des Antialiasing angibst, und bei deiner Angabe von "Text" hast du einen festen Index für die Stringlist angegeben - statt dessen wäre dort das "i" angebracht um über alle Strings zu wandern.
"$FFFFFFFF" als "Color" ist okay, das wäre voll deckendes Weiss. Einfacher ist hier das Verwenden der Funktion GR32.Color32(). Dort kannst du die Farbanteile als Bytes angeben, und optional noch die Transparenz.
Im übrigen ist "RenderText" erheblich langsamer als "TextOut"! Somit also kaum geeignet um längere Text zu zeichnen, sondern eher für Teile bei denen es wichtig ist, dass sie a) Transparent sind, und/oder b) mit Kantenglättung gezeichnet werden. Für alle anderen Fälle empfehle ich TBitmap32.TextOut().
Gruss,
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel