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Flimmern bei Bewegen von Grafik
6. Nov 2005, 17:10
Hallo,
ich möchte ein kleines Spiel proggen. In dem Spiel fliegt eine transparente Grafik über einen Hintergrund. Das hab ich mit BitBlt erreicht. Mein Problem ist aber jetzt, dass es ein wunderbares Geflimmer gibt wenn sich das Sprite bewegt.
Delphi-Quellcode:
procedure DrawSprite(C:TCanvas; Sprite, Shape, bg: TImage; X, Y:Integer);
begin
BitBlt(C.Handle, 0, 0, 800, 600, Bg.canvas.Handle, 0, 0, SRCCOPY);
BitBlt(C.Handle, x, y, Sprite.Width, Sprite.Height,
Shape.Canvas.Handle, 0, 0, SRCAnd);
BitBlt(C.Handle, x, y, Sprite.Width, Sprite.Height,
Sprite.Canvas.Handle, 0, 0, SRCInvert);
end;
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
DrawSprite(PbxDisplay.Canvas, kaefer, negativ, bg, i, 0) ;
end;
Hat da jmd eine Idee wie ich das ändern kann?
Vielen Dank schon mal
Josch
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