Hallo zusammen,
ich habe eine Eingabeoberfläche für einen Projektbericht erstellt, die aus mehreren TabSheets besteht, in denen der Anwender Informationen hinterlegen kann. Diese Informationen werden in einer
mySQL-
DB gespeichert und im Programm mit VirtualTreeviews dargestellt. Es sind rund 20 VTVs, in denen Daten zeilenweise angezeigt werden. Zudem gibt es noch ein "Stammblatt", in denen Daten wie Projektname, Start, etc. in Form von Edit-Feldern angezeigt werden - diese werden abenfalls in der
mySQL-
DB gespeichert.
Jetzt möchte ich einen Bericht dazu erstellen, sprich die im Programm angezeigten Informationen (Stammdaten und aus den VTVs) zu Papier bringen. Der Bericht soll fortlaufen geschrieben werden in der Form:
STAMMDATEN
Überschrift
DATEN AUS VTV1
Überschrift
DATEN AUS VTV2
etc.
Da ich mir Delphi über den Weihnachtsabverkauf zugelegt habe, besitze ich keine Handbücher für Rave (für Delphi selbst brauche ich die nicht), sondern nur die über Download (Rave-HP) erhältlichen (firststeps, etc.) und zudem ist es mein erster Versuch mit Rave.
Da man den Bericht auch aus einer anderen Anwendung drucken können soll, müssen die Daten also per
SQL bezogen werden.
Es gibt jetzt eine RvDataSetConnection und eine RvQueryConnection. Welche ist grds. dafür besser geeignet? Und muß ich im Fall einer RvDataSetConnection auch 20 DataSets mit jeweils einer
Query auf die Form packen?
Gruß Igotcha