Zitat von
malo:
Zitat von
Speedmaster:
Allerdings musst du bedenken das du wenn du jeden Charakter als Klasse abbildest du bei jedem Patch den Code ändern musst. Daher empfiehlt es sich .NET zu verwenden, da du dort jeden Charakter in eine Assembly packen kannst, und diese Dynamisch laden!
Und was ist so schlimm daran, .DLLs zu nehmen?
Ist doch eigentlich genau das gleiche.
.NET DLL <> WIN32 DLL, man hat z.b. keinen freien Zugriff auf Klassen und Strukturen die in der Assembly, oder ich habe was die ganzen Jahre verpennt!
Naja, es gibt einige Vorteile, z.b. das benutzen von
List<> ermöglicht jedes beliebige Objekt mit beliebig vielen Eigenschaften in eine Liste zu fassen.
Zudem lassen sich neue Spielelemente ohne großes Umschreiben hinzufügen.
Es für viele Spielefirmen auch keinen Grund nicht .NET zu verwenden( Ausser vielleicht der etwas bessere lesbare Code ), nur haben sie den großen Teil ihrer Engine schon in C++ geschrieben und das wäre zuviel Arbeit es umzuschreiben in einen .NET Dialekt.
Zitat von
3_of_8:
Ich frage mich auch, was er mit
OpenGL will. Für das, was wir vorhaben ist es nicht nötig, plattformübergreifend zu werden.
Schon wieder
OT!
Du glaubst garnicht wieviele Spielefirmen inzwischen Linuxversionen mit auf die CD packen!