(Für "Non-RPGler": Avatar == Charakter
)
2D per DelphiX
(nein, kein
openGL, ich versuchs erstmal mit DelphiX!)
Also natürlich 2D mit rumlaufen
@Unwissender:
Im Grunde kenn ich das Prinzip ja schon
Immerhin mach ich den lieben langen Tag nur RPGs ^^
(Wer mein Browsergame-RPG sehen will, soll mir ne PN schicken
)
Weitere Fragen:
Zitat:
type TStatus=stNormal, stPoisoned, stFrozen, stBurning
Wie genau leg ich dann diese Stati fest? Bzw. bei "Poisoned" sollte es ja X Giftschaden geben, wie kann ich den dan festlegen?
Zu 4.:
Für mich kommen derzeit 2 (3) Sachen in Frage:
XML => nur wie funktioniert das dann mit diesem
OOP?
Record => Hö? Records sind doch aber nicht
OOP!
Stream => weiß ich auch nicht wies funzt ^^'
Dann gibt es ja noch "Vererbung".
Also ich habs mir so gedacht:
Ich erstelle einen Grundcharakter (oder eben gegenstand).
Dann gibt es meinetwegen Charaktere, eben von diesem Grundcharakter, die aber die Eigenschaft "Ützlebrütz" haben.
So... wie mache ich da, bzw. wie finde ich heraus, ob der /es die Eigenschaft bereits hat, etc.?
[
ot]Achja, stimmt ;D[/
ot]