Zitat von
bladecs:
Ich will, dass ich die Dateiübertragung des Servers pausieren/stoppen kann.
Also wenn ich eine Datei vom Server zum Client schicke, möchte ich nicht nur, dass der Client sie nicht annimmt, sondern dass der Server wartet bis der Client wieder bereit ist und erst dann weiter sendet.
Bei eurem Beispiel nimmt er die Daten nur nicht an:
Code:
IF Abbruch THEN exit;
Socket.ReceiveBuf(Bfr^, iLen);
Das ist richtig, und das soll auch so sein. Stell dir den Socketbuffer wie ein Briefkasten vor. Wenn du nix abholst, füllt sich der Briefkasten eben, solange bis er überläuft (DOS ähhm Spam -Attacke
), oder du deine Briefe komplett abholst.
So funzt das auch mit den Sockets, die werden solange gefüllt bis der Client fertig ist mit senden.
Solange du nix ausließt bleibt alles im Socket. Bis du wieder Socket.ReceiveBuf(Bfr^,iLen); aufrufst.
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene
DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.