Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

639 Beiträge

Falsche Reihenfolge der Laufwerke!

Alt 30. Okt 2005, 10:24
hallo zusammen,

ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden!
ich bin schon fast am verzweifeln.

also ich habe die komponente TCDRip und die Komponente TCDDB. nun habe ich eine combobox in der die CD-Laufwerke aufgelistet werden.
wenn ich nun ein laufwerk auswähle, wird bei den zwei Komponenten TCDRip und TCDDB das laufwerk festgelegt, und die tracks müssten in einer listview aufgelistet werden. Das funktioniert allerdings nicht richtig.

Das Problem habe ich schon rausgefunden: Bei der Komponente TCDRip haben die Laufwerke nicht die gleiche Reihenfolge wie die Kompo TCDDB. Bei der TCDDB ist die Reihenfolge Standard, also die Laufwerksbuchstaben sind nach dem Alphabet sortiert.

Bei der Komponente TCDRip wird allerdings nicht mit dem Laufwerksbuchstaben gearbeitet, sondern mit der property CDRomNum (Integer). Da aber die Reihenfolge vertauscht ist, kann ich nicht sagen E:\ = 0 , F:\ = 1 , G:\ = 2.

Die Kompo TCDRip hat aber noch die property CDRomName. Ich kann z.B. CDRip.CdRomNum auf 0 stellen, und dann mit CDRip.CDRomName die Laufwerksbeschreibung auslesen (z.B. "PHILIPS CDRW/DVD CDD5263")

nun müsste ich aus dieser information den Laufwerksbuchstaben herausfinden, und ich weiss nicht ob und wie es geht.
also von "PHILIPS CDRW/DVD CDD5263" müsste ich z.B. auf "G:\" kommen.

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat