Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von AndreasP
AndreasP

Registriert seit: 14. Aug 2003
Ort: Halle
82 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: W2k - Sehr eingeschränkte Rechte vergeben

  Alt 29. Okt 2005, 14:27
mahlzeit,

@pierreb
grundsätzlich begrüsse ich es das kinder den umgang mit computern erlernen und da auch ihre neugier befriedigen. anderseits gehört es imho auch zum lernprozes die grenzen zu kennen. wenn du dem kind nur normale userrechte gibst ist das system eigentlich sicher genug. wenn es bei jeder neu zu instalierdenden software jemanden fragen muß, wird es sich das 3 mal überlegen. allerdings braucht es da auch durchhaltevermögen seitens der "aufsichtsperson" (ich hab das bei meiner mutter und meinem bruder erlebt ).

Zitat:
Aber wenn er sich nun Spiele, etc. installieren will sollte das natürlich möglich sein (und im Netz surfen sowieso).
woher soll nun windows wissen das es sich hierbei nicht um einen virus/trojaner oder sonstigem handelt.

eine restriktive firewall mit anitivirus programm und spybot s&d (o.ä.) setzte ich mal auf dem system vorraus. sollten dir die restriktionmöglichkeiten von windows nicht reichen (und danach sieht es für mich aus) empfehle ich dir dich mal nach einer spezieller software mit "parent control system" um zu schauen. damit kannst du dann genauer einstellen welche programme erlaubt sind, wielange das kind am rechner sein darf, welche webseiten erlaubt sind usw.
Live long and prosper, Andy

Die Diskusion zum AppManager gibt es hier
Immer die aktuelle Version vom AppManger
  Mit Zitat antworten Zitat