Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: W2k - Sehr eingeschränkte Rechte vergeben

  Alt 29. Okt 2005, 13:58
Zitat von PierreB:
Zitat von AndreasP:
[...]unter benutzerkonfiguration\administrative vorlagen\windows-komponenten\internet explorer\internetsystemsteuerung\sicherheitsseite\ internetzone gibt es den schlüssel "dateidownloads zulassen". wenn du hier deaktiviert einstellst sollte es nicht möglich sein was aus dem internet herunter zu laden. [...]
1.) Das geht auch ganz einfach übern IE => Internetoptionen. Jedoch kann auch ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten diese Option wieder ändern.
Wenn du es in den Richtlinien verboten hast, dann sollte das nicht möglich sein, sonst wäre die Richtlinie ja für den Popo.

Zitat:
3.) Zwar ich ich sagen welche Programme der User nicht ausführen darf, da er aber noch Programme installieren darf was hindert den User einfach nen anderen Browser (z.B. von ner Heft-CD) zu installieren ?
Hä? Versuchst du gerade ein Admin-Konto einzuschränken? Ein normaler Benutzer mit eingeschränkten Rechnten kann keine Programme installieren.

Ich würde gucken, wo der Browser seine Einstellungen speichert in der Registry, dann würde ich sie so änder, wie ich sie haben will und dann würde ich mit regedt32 dem entsprechenden Benutzer in dem Registryschlüssel die Schreibrechte entziehen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat