Zitat von
Robert_G:
Das ist eine Einstellung, die ich einfach nicht verstehen kann.
Es würde mich überraschen, wenn dem nicht so wäre.
Manchmal gibt es einfach noch eine Meta-Ebene, die eine Verbindung zwischen Hersteller und Konsument liefert. Das gilt beispielsweise für Auto-Marken in ähnlicher Weise wie für Entwicklungstools. Es ist einfach der Funken Begeisterung, der den entscheidenden Unterschied ausmacht. Ich würde die
DP nicht betreiben, wenn ich nicht meinen Spaß an Delphi hätte - und dieser Spaß überträgt sich indirekt durch das Produkt auch auf den Hersteller Borland. Es wäre in meinen Augen eine schrecklich sterile Welt, wenn wir völlig ohne Emotionen von Tool zu Tool hoppeln würden.
Außerdem sagt ja keiner, dass es neben Borland nichts geben würde. Hinzu kommen unter Umständen auch fachliche Zwänge, die die Wahl eines Entwicklungstools prägen. Aber in diesem Bündel an Gründen für oder gegen eine Entwicklungsumgebung ist die emotionale Komponente einfach die Schönste ( != Wichtigste ), weil sie maßgeblich unsere Begiserung für unsere tägliche Arbeit mitbestimmt.
Und so gesehen glaube ich doch sehr stark, dass es Dir mit Chrome und RemObjects ähnlich geht, Robert - auch wenn Du dies in Deinem Beitrag bestreitest.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg