Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

453 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: Verfügbarer Platz in der Taskleiste

Alt 29. Okt 2005, 10:01
Zitat von SirThornberry:
Das Problem ist das man dabei die breite bekommt welche für die Fenster vorgesehen ist. Man weiß aber damit nicht wieviel FensterBtns drauf plaziert sind und wieviel Platz diese In Anspruch nehmen. Man kann also höchstens schauen wieviel Platz neben der Fensterleiste ist.

Wozu brauchst du das ganze? Vielleicht gibt es ja für das Ziel welches du erreichen willst eine bessere Lösung wo dieser Wert keine Rolle spielt.
In dem Platz, der neben den Leisten ist, bis nach rechts wo der Tray-Bereich mit der Uhr kommt, dann möchte ich was schreiben, aber dazu müsste ich prüfen ob überhaupt genug platz ist, wenn jemand mit den normalen Breiten arbeitet, dann darf unten nicht alles voll sein, 1-2 Leisten müssen noch fehlen für den Platz, denn wenn kein Platz da ist weil so viele offene Fenster sind, bzw. jemand pro Leiste schon die volle Breite nutzt, wär ja niemals Platz und ich muss meinen Text Alpha-Technisch auf'm Desktop einblenden.

Mal ein Foto gemacht, damit wir auch nicht aneinander vorbei reden, also der Abstand, zwischen den zwei Pfeilen, der ja immer davon abhängig ist, wieviele Fenster gerade offen sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dp_815.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat