Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sharky
Sharky

8.252 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Delphi 2006 warum?

Alt 28. Okt 2005, 17:14
Hai Bernhard,

es hat aber sicher seinen Grund das Borland die "UML" Unterstützung jetzt schon in seine "Pro." Versionen einbaut.
Auch das C++ in der "Delphi"-Version vorhanden ist wird doch jeder als Marketing-Aktion erkennen.

Um es (auch bestimmten Leuten) klar zu sagen:
Ich bin nicht gegen Borland. Aber ich bin der Meinung das sich das Produkt Delphi/TP (ja ich habe TP von 2 bis 6 gekauft) "verschlechtert" hat.

Es werden seit D7, meiner Mainung nach, nur noch schein Argumente für den Erwerb der Nachfolgeversionen gebracht.
Von seiten des Marketings her wird immer von der besten Delphiversion aller Zeiten gesprochen.
Fragen bzgl. der Fehler (D8/D2005) werden nicht berücksichtigt. Stattdessen wird, im Bezug auf D2006, davon gesprochen das dieses nun auch C++ Beinhaltet.

Dies ist aber, und das sollte doch jeder sehen, keine Entschuldigung für Fehler in den früheren Versionen.
Es wird versucht den überhöten UpDate Preise mit dem "geschenk" einer zusätzlichen Sprache zu rechtfertigen.

Was aber nicht auffällt ist die gegensätzliche Argumentation.
Zum einen wird .NET als die Zukunft angebriesen und zum anderen wird eine nicht .NET Sprache als Argument für eine neue Version genannt.

So, da ich mir jetzt schon wieder den Unmut von einigen zugesogen habe:

Dies ist eine Kritik an dem Marketingsystem von Borland. Auch wenn es sich hart anhört. Die sollte eine Firma auch interessieren.
Wenn ich "nur" 1 0000 Euro für die prof. bezahle bin ich damit wohl einer der mehr für den Umsatz bringt als die wenigen die das vierfache für die Arch bezahlen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat