@alzaimar: Naja ... da kommen wir auf eine durchaus spannende Diskussion, wozu so ein Forum da ist.
Zitat:
Wenn ich mir ein Delphi zulege und es schmiert ständig ab, dann ist das ärgerlich, jawoll! Es ist nicht meine Aufgabe, das zu begründen. Wenns mich ärgert, darf ich doch Dampf ablassen, dazu ist doch so ein Forum da!
Ärgerlich ist ein Absturz ohne Zweifel. Diese Aussage lässt sich sogar auf Software-Produkte im Allgemeinen erweitern. Aber was dann? Du kommst dann in die
DP und schreibst: "So ein SCH*****". hm. und? Es ist ja schön, wenn es Dir dann besser geht, aber geholfen hat es nichts. Wenn Du allerdings schreibst "Ich habe dies und das gemacht, dann hier und dort geklickt, bekam folgende Fehlermedung und dann war die
IDE weg" DAS ist hilfreich. Wie Du vielleicht weißt, haben wir mit umseren
Bugforum einen halbwegs direkten Draht zu Borland und es sind auch schon einige Fehlerkorrekturen auf diesem Wege in Delphi eingeflossen.
Darum geht es doch, Euch zu konstruktiver Kritik zu ermuntern, um so einige der Fehler ausbügeln lassen zu können. Nur um "Dampf abzulassen" ist dieses Forum definitiv nicht da.
Es geht auch nicht darum, "Borland zu beschützen" - es geht nur darum, fair mit ihnen umzugehen. Das ist ein gravierender Unterschied. Ich habe mehrfach geschrieben, dass Ihr Kritik auch in epischer Breite loslassen könnt, so sie denn sachlich ist.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg