Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

1.110 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Enterprise

Zugriff auf AS/400 Datenbank mit Delphi 2005 Professional

Alt 28. Okt 2005, 10:14
Datenbank: AS/400 DB2 • Zugriff über: ???
erst mal hallo an alle hier in diesem forum,

ich bin gestern über google auf dieses forum gestoßen da ich über den modulo befehl gesucht hab und war recht angetan von diesem forum.....

kurz zu meiner person....
mein richtiger name ist andereas, bin 20 jahre alt und komme aus heubach (liegt in der nähe von stuttgart)

ich programmiere seit ca. 2 jahren auf der AS/400 von IBM (V5R2MO)....
nun wurde beschlossen das ich in zukunft in delphi weiterprogrammieren soll.....
vor ca. 2 wochen besuchte ich in frankfurt eine schulung wo ich die grundlagen von delphi kennenlernte....
inzwischen hab ich mehrere kleine und unkomplizierte konsolen anwendungen in delphi geschrieben.....
meine kollege meint nun das es so langsam an der zeit wäre anwendungen zu entwickeln bei denen auch auf datenbanken zugegriffen wird.... und da gehts mir genau so -->

da bei uns im moment immer noch die as/400 aktiv ist muß ich um an meine daten zu kommen auf die as/400 zugreifen......
und hier nun meine frage:

hatt jemand eine idee wie ich am besten auf die datenbank der as/400 zugreife??? über bde??? ado??? sql???

falls jemand so etwas ähnliches schon gemacht hatte wäre es nicht schlecht wenn er vielleicht ein kleines beispiel posten könnte???!!!!

vielen dank schon im voraus
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat