Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sh17
sh17

1.643 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Delphi 2006 warum?

Alt 27. Okt 2005, 06:55
(Deinen Namen kenn ich irgendwo her - denk)

Zitat von Bernhard Geyer:
War Borland nicht schon immer hinten dran und war das bisher nicht oft besser für uns Delphi-Entwickler (Win32-Welt)?
Ja, aber irgendwann ist ja mal gut

Mich würde es ja nicht so stören, wenn Borland auch mal so etwas wie die MSDN einführen würde. Dann stimmt vielleicht auch wieder der Umsatz. Jedes mal eine neue Delphiversion kaufen, ne. Wir sind immer noch bei D6. Zumal es Borland auch nicht auf die Reihe bekommt, ein ordentliches öffentliches Beta-Stadium seiner Produkte anzubieten. Dann könnte man sich zumindest schon mal damit beschäftigen. So bekommt man eine technologisch veraltete neue Delphiversion hingelegt und muss zusehen, dass man selbst den Anschluß nicht verpasst.

Davon mal abgesehen, würde es mir schon das Herz zerbrechen, wenn ich mich von Delphi abwenden und mit wehenden Fahnen zu MS überlaufen würde.

Zitat von Bernhard Geyer:
Avalon bzw. .NET 2.0 ist für uns erst dann relevant wenn es auf 95-99% der Rechner läuft ohne das wir es installieren müssen (Anforderung: Lauffähig ohne Installation). Also hat Borland für uns noch etwas Zeit etwas passendes zu liefern. Aber bis dorthin wird ja Borland vermutlich wieder einem .NET 3.0 mit LINQ hinterherlaufen.
Stimmt schon, nur wir brauchen dann auch noch etwas Zeit, um den eigenen Code zu migrieren. Ich kann ja nicht mit meinem ganzen Produkt von vorn anfangen. Die Konkurenz ist mit entsprechender manpower sicher wieder schneller und haut den Kunden mit tollen Werbesprüchen die Tasche voll. "Jetzt vollständig in .NET 2.0 und Avalon-Oberfläche -> KAUFEN". Funktionalität kommt erst an zweiter Stelle.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat