mahlzeit,
das letzte update liegt zwar schon ne weile zurück (20 tage

) aber mir ist da bischen was dazwischen gekommen.
Seis drum, in der aktuellen Version gibt es einige Änderungen und Neuerungen.
Ich hab das mit dem EditMode etwas konsequenter gestaltet. Um Kategorien oder Programme zu erstellen/verschieben/bearbeiten/umbennen/löschen muß man in den EditMode wechseln. Bisher war er ja nur notwendig wenn mann die Daten ändern wollte. Auch ein Drag'n'Drop ist nur noch im EditMode möglich.
Apropo Drag'n'Drop, seit der letzten Version war es ja möglich ein Programme (exe,
msi, cmd, bat, wsh...) einfach vom Explorer in eine Kategorie zu ziehen um es hinzuzufügen. Das ganze hab ich etwas ausgebaut. Jetzt könne auch Links (.lnk) und Textdateien (.txt, .rtf) über dem Programm abgelegt werden. Es wird dann abgefragt wofür genau diese Datei ist (Link, Infotext, Lizenstext...) oder ihr zieht sie einfach über die entsprechende Kompo.
Die Link-Dateien sind für ein neues Feature. Ihr könnt nun direkt im Appmanager bei dem Programm einen Link zum Instalierten Programm hinterlegen. D.h. es können nicht nur Programme über AppManager instaliert werden sondern auch gestartet werden. Das sollte dann wie im Bild aussehen.
Tip, Hinweise, Kritiken oder einfach nur Lobpreisungen (

) nehm ich gerne entgegen.
Der Link zur aktuellen Version ist wie immer in meiner Signatur.