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// * Erstellt von Gregor Wegberg *
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unit Unit1;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls, Gauges, jpeg;
type
TForm1 =
class(TForm)
spieler_eins: TGroupBox;
label_leben: TLabel;
gauge_leben_1: TGauge;
Label1: TLabel;
gauge_waffen_1: TGauge;
Label2: TLabel;
gauge_schild_1: TGauge;
Panel1: TPanel;
button_waffe_schildschmetterer_1: TButton;
button_laser_1: TButton;
button_computervirus_1: TButton;
spieler_zwei: TGroupBox;
Label3: TLabel;
gauge_leben_2: TGauge;
gauge_waffen_2: TGauge;
Label4: TLabel;
gauge_schild_2: TGauge;
Label5: TLabel;
Panel2: TPanel;
button_schildschmetterer_2: TButton;
button_laser_2: TButton;
button_computervirus_2: TButton;
memo_infotext: TMemo;
Label6: TLabel;
label_info_1: TLabel;
label_info_2: TLabel;
label_info_leben_1: TLabel;
label_info_Waffen_1: TLabel;
label_info_Schild_1: TLabel;
label_info_leben_2: TLabel;
label_info_waffen_2: TLabel;
label_info_schild_2: TLabel;
sauerstoff_1: TPanel;
sauerstoff_2: TPanel;
label_sauerstoff_1: TLabel;
label_sauerstoff_2: TLabel;
procedure FormCreate(Sender: TObject);
procedure button_waffe_schildschmetterer_1Click(Sender: TObject);
procedure button_schildschmetterer_2Click(Sender: TObject);
procedure button_laser_1Click(Sender: TObject);
procedure button_laser_2Click(Sender: TObject);
procedure button_computervirus_1Click(Sender: TObject);
procedure button_computervirus_2Click(Sender: TObject);
private
{ Private-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
end;
var
Form1: TForm1;
Leben1,Waffen1,Schild1,Leben2,Waffen2,Schild2,Schaden1,Schaden2,Schildschaden1,Schildschaden2,Lebenschaden1,Lebenschaden2:integer;
implementation
uses Math, DateUtils;
{$R *.dfm}
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
//--------------------------------------------
//vorberreitung
memo_infotext.Text:='
';
label_info_1.Caption:='
Wichtige Informationen';
label_info_2.Caption:='
Wichtige Informationen';
Randomize;
//variabeln für spieler 1
Leben1:=200;
Waffen1:=50;
Schild1:=200;
//variabeln für spieler 2
Leben2:=200;
Waffen2:=50;
Schild2:=200;
// Variabeln in die Labels einsetzen
label_info_leben_1.Caption:=IntToStr(Leben1);
label_info_leben_2.Caption:=IntToStr(Leben2);
label_info_Waffen_1.Caption:=IntToStr(Waffen1);
label_info_Waffen_2.Caption:=IntToStr(Waffen2);
label_info_Schild_1.Caption:=IntToStr(Schild1);
label_info_Schild_2.Caption:=IntToStr(Schild2);
//----------------------------------------
end;
//-----------------------------------------------------------------------[b]
procedure TForm1.button_waffe_schildschmetterer_1Click(Sender: TObject);
if Waffen1 = 15
then
begin
//text im memofeld für spieler 1
memo_infotext.text:='
Spieler 1 hat den Schildschmetterer abgefeuert und verliert 15% seiner Waffenpunkte.';
//waffenprozente wegzählen
gauge_waffen_1.Progress:=gauge_waffen_1.Progress-5;
Waffen1:=gauge_waffen_1.Progress;
label_info_Waffen_1.Caption:=IntToStr(Waffen1);
//schaden in anzeigen
Schaden1:=random(39);
Schildschaden1:=Schaden1;
gauge_schild_2.Progress:=gauge_schild_2.Progress - Schildschaden1;
Schild2:=gauge_schild_2.Progress;
label_info_Schild_2.Caption:=IntToStr(Schild2);
end;
else waffen2 <15
then
begin
label_info_1.Caption:='
Sie haben keine Waffenpunkte mehr für diese Aktion';
end
end;[/b]
//-----------------------------------------------------------------------
procedure TForm1.button_schildschmetterer_2Click(Sender: TObject);
begin
//text im memofeld für spieler 2
memo_infotext.Text:='
Spieler 2 hat den Schildschmetterer abgefeuert und verliert 15% seiner Waffenpunkte';
//waffenprozente wegzählen
gauge_waffen_2.Progress:=gauge_waffen_2.Progress-5;
waffen2:=gauge_waffen_2.Progress;
label_info_Waffen_2.Caption:=IntToStr(Waffen2);
//schaden
Schaden2:=random(39);
Schildschaden2:=Schaden2;
gauge_schild_1.Progress:=gauge_schild_1.Progress - Schildschaden2;
Schild1:=gauge_schild_1.Progress;
label_info_Schild_1.Caption:=IntToStr(Schild1);
end;
//-----------------------------------------------------------------------
procedure TForm1.button_laser_1Click(Sender: TObject);
begin
//text im memofeld spieler 1
memo_infotext.Text:='
Spieler 1 hat seinen Laser eingestellt und schiesst mit voller Kraft auf den Feind';
//waffenprozente wegzählen
gauge_waffen_1.Progress:=gauge_waffen_1.Progress-2;
waffen1:=gauge_waffen_1.Progress;
label_info_Waffen_1.Caption:=IntToStr(Waffen1);
//schaden
Schaden1:=random(5)+3;
schildschaden1:= Schaden1-2;
Lebenschaden1:= schaden1-3;
gauge_leben_2.Progress:=gauge_leben_2.Progress - Lebenschaden1;
gauge_schild_2.Progress:=gauge_schild_2.Progress - Schildschaden1;
Schild2:=gauge_schild_2.Progress;
Leben2:=gauge_leben_2.Progress;
label_info_leben_2.Caption:=IntToStr(Leben2);
label_info_Schild_2.Caption:=IntToStr(Schild2);
end;
//-----------------------------------------------------------------------
procedure TForm1.button_laser_2Click(Sender: TObject);
begin
//text im memofeld spieler 2
memo_infotext.Text:='
Spieler 2 hat an seinem Raumschiff einen Laser! Dieser trift den Gegner mit voller Wucht!';
//waffenprozente
gauge_waffen_2.Progress:=gauge_waffen_2.Progress-2;
waffen2:=gauge_waffen_2.Progress;
label_info_Waffen_2.Caption:=IntToStr(Waffen2);
//schaden
Schaden2:=random(5)+3;
schildschaden2:= Schaden2-2;
Lebenschaden2:= schaden2-3;
gauge_leben_1.Progress:=gauge_leben_1.Progress - Lebenschaden2;
gauge_schild_1.Progress:=gauge_schild_1.Progress - Schildschaden2;
Schild1:=gauge_schild_1.Progress;
Leben1:=gauge_leben_1.Progress;
label_info_leben_1.Caption:=IntToStr(Leben1);
label_info_Schild_1.Caption:=IntToStr(Schild1);
end;
//-----------------------------------------------------------------------
procedure TForm1.button_computervirus_1Click(Sender: TObject);
begin
//text im memofeld spieler 1
memo_infotext.Text:='
Spieler 1 ist ein geübter Hacker und Computerspezialist! Sein Virus schafft sogar den neuesten und sichersten Computer platt zu machen';
//Waffenprozent
gauge_waffen_1.Progress:=gauge_waffen_1.Progress-10;
waffen1:=gauge_waffen_1.Progress;
label_info_Waffen_1.Caption:=IntToStr(Waffen1);
//Schaden
schaden1:=Random(39)+1;
Lebenschaden1:=Schaden1-1;
gauge_leben_2.Progress:=gauge_leben_2.Progress-Lebenschaden1;
Leben2:=gauge_leben_2.Progress;
label_info_leben_2.Caption:=IntToStr(Leben2);
end;
//-----------------------------------------------------------------------
procedure TForm1.button_computervirus_2Click(Sender: TObject);
begin
//text memofeld spieler 2
memo_infotext.Text:='
Spieler 2 hat auf dem Intergalactischem Markt für Schwarzwaren einen Tödlichen Virus ersteigert!';
//waffenprozent
gauge_waffen_2.Progress:=gauge_waffen_2.Progress-10;
waffen2:=gauge_waffen_2.Progress;
label_info_Waffen_2.Caption:=IntToStr(Waffen2);
//Schaden
schaden2:=Random(39)+1;
Lebenschaden2:=Schaden2-1;
gauge_leben_1.Progress:=gauge_leben_1.Progress-Lebenschaden2;
Leben1:=gauge_leben_1.Progress;
label_info_leben_1.Caption:=IntToStr(Leben1);
end;
//----------------------------------------------------------------------
end.