Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.920 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

Re: Delphi 2006 warum?

  Alt 25. Okt 2005, 22:10
Also ganz ehrlich: Ich kann dieses Geschrei nach .NET 2.0 in dieser Intensität nicht nachvollziehen. Delphi 2006 wird als IDE die derzeit gängigen Technologien "natives Win32" und ".NET 1.1" unterstützen. Und damit unterstützt es mich in meinen laufenden Projekten. Und nicht nur mich: Auf der EKON ist in vielen Sessions nach .NET-Projekten gefragt worden und die Resonanz war eher verhalten. "Nun gut", mag man sagen "...die EKON ist ja doch sehr Borland-lastig. Wie sollen da .NET-Projekte entstehen?". Berechtigter Einwand, aber dann gehen wir doch einfach mal über den großen Teich zur PDC. Selbst dort wurde .NET 2.0 von der Mehrheit der Besucher zwar durchaus als etwas "Feines" empfunden, aber nichts, was für den heutigen Alltag wirklich nötig wäre.

Somit spielt es für viele Entwickler keine Rolle, dass die .NET 2.0 - Unterstützung von Borland in etwa einem Dreivierteljahr zu erwarten sein wird. Wer jetzt aktuell meint, sein Projekt auf .NET 2.0 umstellen zu müssen oder ein neues Projekt unbedingt auf Basis .NET 2.0 entwickeln zu müssen, der wird vermutlich (hoffentlich) seine triftigen Gründe dafür haben und sich Alternativen suchen.

Es mag diese Gründe geben - es gibt auch Schafe mit fünf Beinen. Es gibt so vieles. Diese Gründe würden mich jedoch mal interessieren - insbesondere dann, wenn sie stichhaltig sind und nicht nur darauf basieren, dass man den neuesten Hypes hinterher hecheln möchte.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat