Einzelnen Beitrag anzeigen

Avax2k

186 Beiträge

Delphi 2005 Professional

Re: angeklickte Zeile in DBGrid1 als neuen Eintrag in DBGrid

Alt 25. Okt 2005, 12:04
Zitat:
danke schonmal für die hilfestellung jedoch komme ich gar nicht weiter.

der Syntax Error kommt immer wieder.
Die Ursache kann dafür sein, dass meine Access Tabelle NUR AUS TABLES besteht..ich habe da gar keine Queries drin in der Datenbank, denke deshalb geht das mit dem Query-Befehl in Delphi nicht!
Auch kann ich keine SQL Statements in einem Table in Access eintippen, in der Hilfe steht nur, dass dies mit Queries möglich ist aber wie gesagt meine Tabelle besteht nur aus Tables.

den Table-Befehl habe ich versucht aber der kennt in Delphi keine Param.Values und kein SQL.. somit bin ich soweit wie zuvor auch schon nämlich am Anfang.

kann ich die Tables in Queries in Access umwandeln oder wie stelle ich es dann jetzt an?..ich weiss ich nerve und man merkt es mir an, dass ich von Access und Tabellen usw. gar keine Ahnung habe..trotzdem hoffe ich, dass man geduldig mit mir ist.
habe es in Access jetzt doch geschafft auszuprobieren... der Syntax Error kam weil ich den einen der beiden Tables, Table genannt habe..nach dem Umbenennen in Kopie ist kein fehler mehr gekommen sondern eben die Meldung, dass 1 Row kopiert werden soll und danach die Undo Funktion nicht mehr geht. Somit scheint es nun zu funktionieren..In Delphi funktioniert es nun auch Ohne fehlermeldung und der markierte Eintrag ist auch schön in den Table "Kopie" hineinkopiert worden..

Danke marabu für deine Hilfestellung!!
  Mit Zitat antworten Zitat