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ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen

Ein Thema von mr47 · begonnen am 8. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2005
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Seite 5 von 5   « Erste     345   
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#41

Re: ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen

  Alt 10. Jan 2005, 20:27
Hat vielleicht jemand einen beispiel zu einem Chat mit der Indy IRC ?

MFG
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Garland

Registriert seit: 7. Okt 2003
Ort: Göttingen
22 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#42

Re: ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen

  Alt 12. Jan 2005, 23:41
Hier hast du die WSocket.pas
Hatte vergessen nachzusehen ob die vortex.pas noch andere Units braucht.
Achja: Ich weiß ja nicht was du unter suchen im Internet verstehst,
aber der erste Treffer bei Google bei einer Suche nach "Vortex Irc" führt gleich zum einem hilfreichen Treffer: Hier.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip wsocket_206.zip (44,6 KB, 19x aufgerufen)
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hardy1234

Registriert seit: 8. Aug 2004
Ort: Hamburg
26 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#43

Re: ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen

  Alt 14. Jan 2005, 02:05
Hey,

besser auf die Indy's in dem Fall verzichten und TTCPServer/TTCPClient verwenden. Hier kannst Du die IP des entfernten Rechners angeben und ein Protokoll. Protokolle lassen sich durch die Firewall tunneln, das Problem mit dem Router entfällt oder kann durch Freigabe des Protokolls umgangen werden.

Gruß

Hardy
Es gibt keinen schöneren Tag als den heutigen. Der gestrige ist vorbei und von den kommenden weiß man nicht was sie bringen.
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sam3st

Registriert seit: 15. Feb 2005
10 Beiträge
 
#44

Re: ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen

  Alt 15. Feb 2005, 23:36
bei mir funzt der client mit dem server nicht.. nur im lan.. ansonsten kommt ein connection timeout...

woran kann das liegen? habe weder nen router noch ne firewall...
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
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Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#45

Re: ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen

  Alt 16. Feb 2005, 13:27
Stimmen IP und Port? MAch mal

Anstatt:
idTcp1.connect; Das hier:
idTcp1.Connect(10000) Im ungünstigsten Fall friert das Programm dann 10 Sekunden ein.

mr47
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Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#46

Re: ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen

  Alt 17. Feb 2005, 09:48
Hi Leute,

muss mich jetzt dochmal einmischen !

Einen vernüftigen Chat mit Indy zu Schreiben geht auf jeden Fall.

Schaut auf www.telwell.de der ist von mir und benutzt die Indys.

Der kann Chat, Voice und Cam2Cam !

Für Voice und Cam2Cam müssen im Moment noch Ports freigeschaltet werden.

Chatten könnt Ihr auch ohne offene Ports, das Thema hatten wir ja schon weiter oben :

Verteile Server und Informationsaustausch untereinander !!

Könnt ja mal posten, was Ihr von dem Messi haltet, aber nicht zu arg meckern falls Ihr noch kleine Bugs finden solltet, ist gerade erst in der neuen Version auf nen neuen Server umgezogen.
War ne lange Nacht *gähn*

Thx Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
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Benutzerbild von smart
smart

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Bochum
1.266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#47

Re: ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen

  Alt 17. Feb 2005, 10:03
Schau mal unter

DP
Heike Kretschmann
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hardy1234

Registriert seit: 8. Aug 2004
Ort: Hamburg
26 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#48

Re: ChatProgg mit Indy Internetkompatibel machen

  Alt 2. Jun 2005, 23:19
Ist eigentlich schon mal jemand von euch auf die Idee verfallen, zu hause nen eigenen Apache-Server aufzusetzen (am besten mit Linux) und den dann als 'man in the middle' laufen zu lassen?

Das Problem mit den Routern ist nämlich ein recht einfaches. Der Outgoing-Port ist Wurscht. Die verbindung muß nur aufrecht erhalten bleiben, dann weist der Router dieser Verbindung einen bestimmten port, meistens oberhalb von 50000 zu. Den merkt er sich und nimmt dann auch vom server Daten entgegen und verteilt sie korreckt im internen Netz.

D.h. Port freischalten ist nur für den virtuellen Server nötig und direkt auf eine Adresse gerichtet, nämlich den Server. Der Server muß dann die Daten zu den Clients tunneln und alles funzt prima. Anders kommt man an den Routern nicht vorbei.

Der Server muß für jeden Client einen Thread starten, der solange bestehen bleibt, bis eine Seite disconnected.

Nach dem Prinzip funzt auch IRC, die server verbinden sich noch untereinander und leiten weiter. Da immer der Server an dem man sich angemeldet hat die daten sendet, meckert auch der Router nicht mehr. Diese Connection ist ihm ja schließlich bekannt.
Es gibt keinen schöneren Tag als den heutigen. Der gestrige ist vorbei und von den kommenden weiß man nicht was sie bringen.
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