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GameMaker (GameEditor)

Ein Thema von citybreaker · begonnen am 28. Mär 2003 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
citybreaker
(Gast)

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#1

GameMaker (GameEditor)

  Alt 28. Mär 2003, 20:47
Hallo!
Gibt es eine möglichkeit mit Delphi einen
eigenen GameEditor, zu erstellen? Wenn ja,
wie geht das?
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Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2
  Alt 28. Mär 2003, 20:55
man kann eigentlich alles machen mit Delphi (Treiber kann man aber nur mit relativ großen Schwierigkeiten proggen...), musst dich wohl erst mal mit DirectX oder OpenGL beschäftigen, sonst hätte ich aber auch ekine Idee
Alexander
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citybreaker
(Gast)

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#3
  Alt 28. Mär 2003, 21:07
Mit DelphiX habe ich mich schon zum Teil
beschäftigt.
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Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.116 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4
  Alt 29. Mär 2003, 14:15
Moin Citybreaker,

was stellst Du Dir denn unter einem Game Editor vor?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
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Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#5
  Alt 29. Mär 2003, 17:34
@Citybreaker: Sollte dass ein "Level"-Editor sein oder ein "Game"-Editor ? Bei den ersten kann man ja die Levels zu bestehende Game erstellen. Mit den zweiten wohl ein Spiel erstellen dass man eigentlich schon fast eine Game-Engine nennen kann
Egal beides ist mit Delphi sicher möglich
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
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citybreaker
(Gast)

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#6
  Alt 29. Mär 2003, 18:21
Ich habe schon mal nen bisschen rum Designd
wie er aussehen könnte. Ich hab nen DXDraw
genommen und man kann Sprites hinzufügen.
Am schluß soll man das dann als exe datei
speichern und als Spiel bzw. Level ausführen
können.


Hier mal ein Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp editor.bmp (2,25 MB, 34x aufgerufen)
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Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#7
  Alt 29. Mär 2003, 18:26
2.25 MB für ein Bild ?? Nächstes mal lieber in jpg ... Die Modem User werden danken
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
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citybreaker
(Gast)

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#8
  Alt 29. Mär 2003, 18:57
Ups, hab nicht geguckt wie groß es ist.
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Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9
  Alt 29. Mär 2003, 19:14
Zitat von citybreaker:
Ich habe schon mal nen bisschen rum Designd
wie er aussehen könnte. Ich hab nen DXDraw
genommen und man kann Sprites hinzufügen.
Am schluß soll man das dann als exe datei
speichern und als Spiel bzw. Level ausführen
können.


Hier mal ein Bild.

"Als exe-Datei speichern" - Ohne Compiler geht das glaub ich schlecht. du könntest alles optional aus records oder inis oder sonstigen daten lesen. die exe müsste dann super mulitfunktional sein! das ließen sich schon machen.

ahja, hab das bild noch ma als JPG angehängt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
editor.jpg  
David F.
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citybreaker
(Gast)

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#10
  Alt 30. Mär 2003, 11:08
Aha!
Und wie klappt das mit dem Compilen und
*.ini dateien?
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Antwort Antwort
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