Nett ^^
Und hier mal ein Mitschnitt aus 'nem winzigen privaten Forum
(hab da mal einiges
fett hervorgehoben)
Zitat von
himitsu:
...Spielchen vorgestellt...
Zitat von
Trekker:
Werd ich beizeiten mal ausprobieren
Den einzigen Krackout/Breakout/Arkanoid-Klon, den ich kenne und in 3D ist, war bislang Briquolo.
Wennst da einen bestimmten Stein erwischt, kannst nicht schießen oder hast zig Bälle, sondern es schaltet für eine Weile von oben drauf in die Ego-Ansicht um, was ziemlich abgefahren ist, aber total verwirrt
Zitat von
Susa:
OH für sowas bin ich immer zu haben!
Zitat von
Trekker:
Nicht schlecht - besser als Briquolo, find ich
Leider kann man das Pad nicht mit der Maus steuern, wie ich es gewöhnt bin. Auch wie man regulär das Programm wieder verläßt, hab ich noch nicht rausgefunden
Zitat von
himitsu:
Also genauso, wie es in jedem "normalem" Windows-Programm der Fall ist ... Alt+F4
Oder über dat Startmenü ... dort gibt es wowas wie Beenden in dem Würfel
Der Würfel läßt sich ja drehen.
Die benötigten Tasten im Programm
Links, Rechts, Enter, Leertaste und Alt+F4 ^^
Und was die Steuerung angeht ... ich vermute mal da wird der Kleine bestimmt noch ein bischen was verändern.
Werd' ihn jedenfalls mal dezent darauf hinweisen.
Zitat von
Trekker:
Ja, Alt+F4 kommt immer gut zum Abschießen von Programmen für Win, bei denen man den regulären Ausschaltknopf verzweifelt sucht *g*
Und ja, mittlerweile hab ich rausgefunden, daß man diese Kiste zu Beginn drehen kann - aber auch nur mehr zufällig *gni*
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Die benötigten Tasten im Programm
Links, Rechts, Enter, Leertaste und Alt+F4 ^^
--------------------------------------------------------------------------------
Zum Glück kann ich meine Joypads programmieren *gg*
Ein Ersatz für die Maus ist das aber ned.
Zitat:
Werd' ihn jedenfalls mal dezent darauf hinweisen.
Tu das
Mit Maus wäre das Teil schon ziemlich geil so für zwischendurch
Zitat von
himitsu:
Na ja, das wichtigste wäre wohl erstmal ein winziger Hinweis auf die Bediehnung. (z.B. so'n kleiner Einzeiler unten im Bild)
Zitat von
Trekker:
... jo, oder halt das Ganze in einer Readme-Datei.
Also das mit der Draufsicht, oder der Ego-Perspektive (also aus der Sicht des Balls) wäre schon gut.
Aber für den Anfang würde ich mal vorschlagen, daß irgendwo erwähnt wird wie man das Spiel steuert.
Und im Moment kann man an einigen stellen etwas mit der Leertaste starten/bestätigen und an anderen Stellen mit Enter ... wie wäre es, wenn man in allen diesen Fällen die Auswahl sowohl mit Enter, als auch mit Space vornehmen könnte?