Moin martin, in den Beispielen werden leider nicht "DelphiX-Komponenten" verwendet
Zitat von
Spoon:
Beispiel:
Du erstellst eine Karte der größe 10.000 x 10.000 Pixel. [...] Die einzelnen Objekte (Bäume,Leute,Gebäude etc) werden Pixelgenau mit Koordinaten von 0|0 bis 10.000|10.000 plaziert.
Das is ja mein Problem: Wenn ein Objekt eine Größe von 30*30 Pixel hat, dann ist doch die Karte
insgesamt 333x333 Spielfelder groß. Folglich kann ich genau 333x333 Grasflächen zeichnen?!
Wobei ich wieder im Raster wäre
Ich versuchs jetzt mal so:
Ich erstelle eine Karte mit 200x200 Feldern à 30x30 Pixeln. Der Hintergrund wird dann mit Map[x,y]
ermittelt und abhängig der Position auf der Karte (in Pixeln) gezeichnet.
Delphi-Quellcode:
type
TObjekt = class(TImageSprite)
private
public
XMap, YMap : integer; //Pixelgenaue Standortangabe
akt_leben, max_leben : smallint;
Klasse : byte;
Klasse_str : string[25];
Info : string[255];
end;
var Objekt : array [1..200] of TObjekt;
Map[200,200] : array of byte;