Zitat von
Dussel:
Dass binär und hexadezimal das gleiche ist, ist mir klar. Deshalb habe ich binär ja auch als Alternative in Klammern geschrieben. Das sollte nur heißen 'Wenn jemand ein entsprechendes Programm binär schreiben kann, dann muss er es nicht in hexadezimal umschreiben.'
Die Gründe, warum ich nicht Assembler möchte, sind erstens, dass ich mich dann wieder in einen Assemblers einarbeiten muss, zweitens möchte ich so systemnah wie möglich programmieren und drittens möchte ich auch irgendwann mal *.exe oder andere Dateien lesen können, ohne sie zu disassemblieren (was mit nicht *.exe Dateien ja auch gar nicht funktioniert, oder?)
Das finde ich schwachsinn!
Auch wenn die Gefahr besteht das mich ein Mod umbringt:
Wozu in Maschienencode Programmieren wenn es Hex gibt, und wozu in Hex Programmieren wenn es
ASM gibt, und wozu in
ASM Programmieren wenn es Hochsprachen gibt( Auch die in verschiedenen Generationen )?
Du kannst genauso anfangen deinen Prozessor selber zusammenbauen, und das ist allergrößter Schwachsinn!
Nicht umsonst hat man
asm und Hochsprachen eingeführt, die einzigen die vielleicht heute noch mit HEX und Maschienencode zu tun haben sind wohl die Entwickler von Prozessoren die neue Befehle einführen( Stichwörter: MMX, SSE , 3DNOW ), und selbst dort haben sie denke ich sicherlich geeignete Tools und Geräte um sich das leben leichter zu machen!
Selbst Betriebssysteme lassen sich mit mit einer Hochsprache und einem Speziellen Compiler entwickeln( Ob die Basis auch damit Entwickelt wird ist Fraglich, aber ich hatte mal einen Link wo drinstand wie es geht )!
Um es kürzer auszudrücken: Du kannst auch gleich mit einem Stock gegen einen Panzer anrennen, weit kommst du damit nicht! Wenn dir Delphi nicht gefällt such dir
>>hier<< eine Sprache aus, oder versuchs mal mit Brainf*ck!
hf & gl