HiHo,
dass man ausgewachsene 5-Seiten-Threads komplett verpassen kann, wenn man Ferien hat, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich weiß nicht, wie deine Aktivitätsformel genau funktioniert, Chef, und auch nicht, welche Art von Daten sie ausspuckt, aber als naiver Hobby-Programmierer könnte ich mir vorstellen, dass das _irgendwie_ so aussieht:
Delphi-Quellcode:
Case GetActivity(hanselmansel) of
0..10: Anzeige := 'Mitglied';
11..20: Anzeige := 'aktives Mitglied';
21..99: Anzeige := 'sehr aktives Mitglied';
Else
Anzeige := 'Du bist ein Rechenfehler!';
End;
Ich weiß nicht, wie viel Aufwand die "Personalifizierung" (<-- sollte es dieses Wort geben...
) der
DP mit dem Benutzerprofil bereitet (à la Anzahl der Themen pro Seite oder Anzeige von K&T auf der Portalseite). Aber wenn die Einrichtung aufwandsmäßig zu akzeptieren ist, könnte man die Anzeige der Aktivität dann nicht wahlweise (wie in diesem Thread erbeten) als eine graphische Anzeige darstellen? Ich dachte da an so etwas wie ein TProgressBar aus der
VCL.
Grund: Einige hier bemängelten, dass "Ränge" wenig aussagekräftig sind, Andere fragten nach dezidierteren Rängen. Mit einer fakultativen, graphischen Anzeige würde man dann sowohl die Aktivität mit höherer Genauigkeit anzeigen, sowie dem "Leser" die Interpretationsfreiheit lassen, seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.
Ansonsten bin ich von dem Update (mit Ausnahme des neuen Syntax-Highlighters) aber vollauf begeistert.
Mit vielen, freundlichen Grüßen,
hanselmansel
Es gibt nur sehr wenige Probleme auf dieser Welt, die sich nicht mit einigen hundert Gramm Sprengstoff lösen ließen.