Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flocke
Flocke

1.172 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

Re: Delphi-Prog schmiert auf Fujitsu-Siemens-PC ab, läuft so

Alt 20. Okt 2005, 09:54
Vorab: ich finde den Titel diskriminierend - ich bekomme demnächst meinen inzwischen schon sechsten FSC-PC und bin mit allen sehr zufrieden (gewesen). Auch benutzen die eigentlich keine proprietären Komponenten, die spezielle Treiber und Programme verlangen würden, die auf anderen PCs nicht zu finden sind.

Deine Beschreibung klingt wirklich ziemlich stark nach einem Fehler, nach dem du dich dumm und dusselig suchen kannst. Der ist ggf. schon einige Zeit drin, zeigt sich aber nur unter ganz bestimmten Konstellationen. Somit ist der Tipp von Bernhard Geyer schon eine gute erste Maßnahme zur Fehlersuche.

Vielleicht ist aber auch irgendetwas in der Konfiguration der normalen Anwender, dass das normale Limit übersteigt und die so ggf. den Stack zerschießt. Z.B. ein Pfad länger als 512 Zeichen oder ein extrem langer Registry-Schlüssel.

Noch was: wenn du das unmodifizierte Programm (mit Optimierungen) remote debuggst, stürzt es dann ab? Dann hättest du zumindest eine Programmadresse oder so etwas wie einen Stackdump.
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat