AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Netzwerk Ping Verbesserung/Optimierung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Netzwerk Ping Verbesserung/Optimierung

Ein Thema von stefan2005 · begonnen am 6. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2005
Antwort Antwort
stefan2005

Registriert seit: 30. Sep 2003
Ort: Puchheim
250 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Netzwerk Ping Verbesserung/Optimierung

  Alt 6. Jan 2005, 11:41
hi,
ich hab in letzter Zeit ein kleines Spiel geproggt, das u.a. netzwerkfähig ist.
Falls dieses Spiel über das Internet läuft, habe ich so ungefähr einen 130er (130 ms) Ping.
(von Client PC1 zu Server PC2 zu Client PC1)
ich verwende die Borland VCL-Sockets.
ich weiss zwar dass diese Sockets nicht die besten sind, da aber bei bekannten Spielen wie CS oder ET der Ping um einiges besser ist (40 - 90 ms) wollte ich fragen, ob diese Spiele auch auf den WinSockets basieren und/oder wie sie es schaffen, so kurze Reaktionszeiten zu bekommen ?

danke im vorraus,
stefan2005
  Mit Zitat antworten Zitat
stefan2005

Registriert seit: 30. Sep 2003
Ort: Puchheim
250 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Netzwerk Ping Verbesserung/Optimierung

  Alt 6. Jan 2005, 23:22
keiner irgendeine Ahnung davon ?
gibt es irgendwo Tutorials für Netzwerkprogrammierung für Spiele ?

cu,
stefan2005
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Netzwerk Ping Verbesserung/Optimierung

  Alt 7. Jan 2005, 01:23
Ich denke, dass das nichts mit der verwendeten Sockets Implementation zu tun hat.
Sicher werden geringe Geschwindigkeitsunterschiede ( ein paar ms ) bestenen, aber die fallen nicht auf ...

Die Antwortzeiten beim Ping kannst nur verbessern, indem du die Anzahl der Hops verringerst (also Client und Server optimalerweise beim selben ISP und am selben Backbone (da die Pakete dann nicht so oft geroutet werden müssen)) oder indem du (falls dein ISP das anbietet) FastPath auf einer oder beiden Seiten (Client / Server) beantragst ...

Aber interessieren würde es mich schon.
Wenn du mal einfach via Windows den anderen PC anpingst und dann (etwa zur gleichen Zeit) via VCL Sockets ...
Gibt es da wirklich Geschwindigkeitsunterschiede ?


Schöne Grüße,
Jens

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz