Zitat von
Penelopee:
ja danke der Fehler ist behoben , aber funktionieren tut es nicht.Ich finde da aber keinen Fehler!!Der Fehler muss doch in der Zeichne Procedur liegen oder?Ich will die Zeiche Procedur für einen Ball durchführen und dann für alle anderen Bälle übernehmen!!Wo ist der Fehler??
Vielen Dank!!!
Du solltest vielleicht mal Dein komplettes Projekt hier reinstellen und etwas genauer schreiben, was passiert bzw. nicht passiert. Wenn ich z.B. ein leeres Projekt erstelle, die entsprechenden Komponenten (Timer1 - Timer4, Image1 und die beiden Buttons) plaziere und den von mir bearbeiteten Quellcode einfuege passiert erstmal gar nix. Wenn ich dann den OnTimer-Event von Timer1 mit der entsprechenden procedure per Objektinspektor verbinde, dann erscheint beim ersten Timer-Event eine weisse Flaeche mit einem Kreis. Klick ich dann auf BStart, dann sehe ich 4 Kreise. Eigentlich alles, wie man es bei dem Code erwarten wuerde. Die Prozedur "AendereOrt" wird nirgendwo aufgerufen, also werden die Kreise auch immer am selben Ort gezeichnet.
Ach ja... und nebenbei. Du musst auf jeden Fall zwischendurch mal das Canvas loeschen (oder andere Massnahmen ergreifen, damit der urspruengliche Kreis verschwindet, bevor der neue gezeichnet wird) ;)