Thema: Delphi Dartspiel

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freak4fun

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Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7

Re: Dartspiel

  Alt 18. Okt 2005, 12:23
Der Mittelpunkt hat die Koordinaten X und Y. Wenn ein Dartpfeil die Scheibe trifft hat er evenfalls Koordinaten X und Y. Nun kannst du die Strecke zwischen Mitteöpunkt und Pfeil berechnen. Diese Strecke würde ich dann in einem Case Block mit den Ringen/Punkten vergleichen.

BSP:
Mittelpunkt:
MX = 10;
MY = 10;

Pfeil
PX = 11;
PY = 11;

Strecke:
S = Wurzel aus ((MX-PX)² + (MY-PY)²)

Case s of
1..2 : 9 Punkte

1..2 wäre dann der Abstand zum Mittelpunkt, aslo die Ringe, wobei der Pfeil ja in einen Bereich sein muss.

Um dann noch die einzelnen Felder mit den Zahlen zu erhalten kannst du den Winkel errechnen.

Ich hoffe mal das es als Denkanstoß hilft.

MfG
freak
Christian
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