Thema: Delphi Dartspiel

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eufaz

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#1

Dartspiel

  Alt 18. Okt 2005, 11:49
Hallo ihr Delphi-Programmierer,

ich hab ein kleines Dartspiel programmiert.
Die Dartscheibe besteht aus 7 Kreisen, die übereinander liegen. Nun soll jedem Kreis eine bestimmte Punktzahl zugewiesen werden, wenn man ihn trifft.
Ich habe es schon so probiert:
Delphi-Quellcode:
CASE x and y of
0..9: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 0');
10..30: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 1');
31..50: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 2');
51..70: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 3');
71..90: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 4');
91..110: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 5');
111..130: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 10');
131..150: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 10');
151..170: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 5');
171..190: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 4');
191..210: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 3');
211..230: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 2');
231..250: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 1');
251..270: showmessage('Ihre Punktzahl beträgt 0');
x und y sind die Koordinaten des getroffenen Punktes, aber das funktioniert nicht, da ich ja eine runde Fläche habe und kein Rechteck.

Die Kreise sind immer abwechselnd Schwarz und Geld, also kann ich es ja auch nicht über die Farbe machen, aber wie sonst? Habt Ihr vielleicht eine Idee wie sich das noch anders realisieren lässt?

Danke, Eufaz!
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