Einzelnen Beitrag anzeigen

ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

Offscreen-Bitmaps verwenden... wie

  Alt 17. Okt 2005, 21:10
Hallo,

Ich zeichne zur Zeit auf einer Paintbox, habe aber ein Problem, und zwar das das Bild verschwindet sobal die Grafik mit Scrollbalken hin und her geschrieben wird.

Wie kann ich jetzt auf Offscreen-Bitmaps zeichnen???

Hier mein Quellcode:

Delphi-Quellcode:
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// Zeichnen
procedure rekursion(var zRe, Zim, cre, cim: real; var n:integer);
var
reneu,imneu: real;
begin
  reneu:=zre * zre - zim * zim + cre;
  imneu:=2 * zre * zim+ cim;
  inc(n);
  if (reneu*reneu+ imneu*imneu < 4) and (n<1000)
  then rekursion (ReNeu, Imneu, cRe, cim, n);
end;

procedure TForm1.button_zeichnenClick(Sender: TObject);
var
i,j: integer;
temp1,temp2:real;
begin
  max:=max+100;
  pbox.height:=max;
  pbox.width:=max;
  label_copy.Top:=label_copy.Top+100;
  pbox.Refresh;

  button_zeichnen.Caption:='Größer &Zeichnen';

  for i:= 0 to max do for j:= 0 to max do
  begin
    n:=-1;
    zRe:=0;
    zIm:=0;
    temp1:=(-(max/2) + i) /(max/4);
    temp2:=((max/2)-j)/(max/4);
    rekursion(zRe, Zim, temp1, temp2, n);
    pbox.canvas.pixels[i,j]:=$1FFF*10*n;
  end;

end;
pbox ist eine Paintbox. Ich möchte aber jetzt zu erst auf ein Bitmap zeichnen und dann erst auf die PaintBox, wie muss ich das machen?
Wenn ihr mir nicht den Quellcode schreiben wollt versteh ich das, ich wäre auch über Denkanstoße dankbar.


Ferby
  Mit Zitat antworten Zitat