AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Datenbanken und INSERTS in Threads
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenbanken und INSERTS in Threads

Ein Thema von Tonic1024 · begonnen am 30. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2005
 
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

Datenbanken und INSERTS in Threads

  Alt 30. Dez 2004, 12:08
Hi...

Ich habe mal eine Frage betreffend Insert-Anweisungen und Threads.

Kleine Vorgeschichte:

Ich habe zu einer fremden Datenbank (IB) eine Applikation geschrieben. Weil die Datenbank von einer Fremdfirma ist - und man ja nie wissen kann - habe ich mich dazu entschlossen alle Zugriffe in eine externe DLL zu verlagen und ausschließlich ANSI-SQL zu verwenden. So kann ich relativ flexibel auf Veränderungen der DB reagieren.

Nun möchte ich eine Weitere kleine Software, die bei der DB dabei war ersetzen. Diese Software hat eine ASCII-Schnittstellendatei verarbeitet und in die DB geschrieben. Dafür hat sie eine Stored Procedure verwendet. Da dies nicht in mein Konzept passt realisiere ich dies mit einem INSERT-Statement. Klappt auch, dauert nur etwas länger, was ja auch logisch ist.

Daraus ergibt sich automatisch meine Frage:
Ich habe nun versucht das "Array-Monster" mit den zu verarbeitenden Daten an zwei unabhängig laufende Threads zu übergeben. der eine solldie graden Einträge verarbeiten (daten[2], daten[4], ...) der andere die ungraden (daten[1], daten[3], ...). Wenn ich den einen Thread laufen lasse und den andern nicht starte werden auch die jeweiligen Daten (gerade oder ungerade) korrekt übertragen. wenn ich aber beide gleichzeitig laufen lasse geht garnichts. Wiso das?

Ich benutze ExecuteDirect aus TSQLConnection mit den Einstellungen KeepConnection:=true (scheint mir schneller zu gehen).


Hoffe jemand weiss Rat oder zumindes warum dies so ist...

MfG

Tonic
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz