Hi Luckie: Mit Word umgehen kann ich natürlich, aber Formeln zu editieren, die einer etwas kritischeren Betrachtung unter der Prämisse von Ästhetik standhalten, geht nun mal nicht mit Word.
Meine eigene Zeit ist Jetzt, aber an der Uni 1980-2003
habe ich nur 2 Semester lang Word benutzt, bis ein mich mitleidig tätschelnder Tutor zur Seite nahm, beruhigend auf mich einsprach und die Worte 'LaTex besorgen, dann hast Du wieder Freizeit' in mein Ohr hauchte. Gesagt, getan. Nach kurzer Zeit verschwanden meine nervösen Zuckungen und Schlafstörungen, meine Haut bekam wieder eine Farbe, was vermutlich an den längeren Aufenthalten im Freien lag, die ich mir nun gönnen konnte, weil das Wort "Zeit" kein Fremdword mehr für mich war, was an schon erwähnter Zeitersparnis bei der Erstellung von Haus- Semesterarbeiten durch LaTex lag.
Kurze Zeit später wurde ich dann übrigens Vater, was vermutlich mit der entspannten Haltung gegenüber dem eigenen Leben und der Welt im Besonderen lag, denn ich vermutete hinter jedem grinsenden Gesicht einen potentiellen Word-Entwickler. Mein Hass auf die Welt war wirklich gross.
Lass uns nicht über "Word vs. LaTex" diskutieren, das ist unter meinem (und Deinem) Niveau.