Einzelnen Beitrag anzeigen

Tubos

1.014 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: Delphi und C++

Alt 14. Okt 2005, 23:06
Zitat:
Und das kannst du auch sicherlich begründen?
Nein. Habe lediglich meine Meinung geäußert. Vielleicht sollte ich das im obigen Post etwas stärker hervorheben. Ich weiß zu wenig (u.a. über den Performance-Unterschied zwischen Delphi und Visual C++) um mehr als Vermutungen äußern zu können.
Ich könnte natürlich sagen dass C++ schneller ist weil es inline-Funktionen und Templates gibt (durch die man einen nicht unerheblichen Performance-Gewinn erzielen kann), aber es gibt zu viele andere Faktoren die das beeinflussen.

Zum Thema:
@davar: Es stimmt schon, ein großer Markt für Delphi-Programmierer besteht nicht.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, Java zu lernen. Die Sprache und vor allem die Gestaltung von Oberflächen etc... ist darin recht einfach. Es gibt mehrere Bibliotheken, die recht einfach zu verwenden sind.
Da in den meisten Wirtschaftsanwendungen die Performance (von verwendeten Datenbanken etc... mal abgesehen) völlig egal ist, werden natürlich gerne Sprachen wie Java verwendet.
Du darfst außerdem nicht vergessen dass es zwar nicht so viele Jobangebote für Delphi-Progger, dafür aber auch nicht so viele Anwärter gibt.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat