Einzelnen Beitrag anzeigen

Tubos

1.014 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: Delphi und C++

Alt 14. Okt 2005, 22:44
Zitat:
Es gibt Visual C++, ist von MS, hat aber bei weitem nicht soviele Komponenten wie Borland es bietet!
Wenn es um grafische Oberflächen geht ist die VCL im Win32-Bereich sicher nicht schlecht. Die MS-Alternative dazu ist die MFC, die bei Visual C++ dabei ist.

Bei reiner Oberflächenprogrammierung ist Delphi+VCL sicher nicht schlecht.
Geht es aber um Anwendungen wie Spieleprogrammierung oder Multimedia-Applikationen, so ist C++ für mich die einzig vernünftige Wahl.

edit:
Zitat:
Aber ich sag mal wenn du Pascal/Delphi beherscht sollte es dir nicht schwer fallen C++ zu erlernen, ist ja im endeffekt nen anderer Syntax, die informatischen Probleme werden ja gleich gelöst! Vielleicht können die diversen C++ compiler mehr als der Delphi Compiler aber ob man das braucht weiß ich nicht.
C++ ist eine extrem komplexe Sprache.
Man kann natürlich einfach so mit ein paar Klassen arbeiten - ganz normale OOP wie in Delphi auch. Ist meiner Meinung nach gar nicht so schwer in C++, man muss natürlich beachten dass es einige grundlegende Unterschiede gibt.
Die beiden Sprachen (Delphi Language vs. C++) unterscheiden sich aber sehr im Funktionsumfang.
Meines Wissens nach bietet Win32-Delphi keine Templates, Operatorüberladung, Inline-Funktionen, etc.

edit: formulierung geändert... "c++ für mich die einzig vernünftige wahl"
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat