Einzelnen Beitrag anzeigen

mumu

Registriert seit: 28. Okt 2003
Ort: Bamberg
519 Beiträge
 
#1

Explorer mehrere Dateien öffnen

  Alt 14. Okt 2005, 15:17
Ich habe ein Programm geschrieben, das aus dem Kontextmenü vom Explorer heraus aufgerufen wird. Immer wenn ich jetzt mehrere Dateien im Explorer selektiere, dann würde normalerweise mein programm für jede einzelne datei extra geöffnet werden.

Deshalb verwende ich die Komponente TOneInstance (kennen bestimmt einige von euch), um die Aufrufparameter von den weiteren Instanzen an die erste Instanz meines Programms zu übergeben. Anschließend schließen sich die anderen Instanzen und es ist nur noch die erste Instanz verfügbar, die alle Dateipfade zugeschickt bekommen hat.

Mein Problem ist jetzt jedoch: Ich muss sofort nachdem alle Dateien an die erste Instanz geschickt wurden eine Procedure ausführen, die die Dateien bearbeitet. Jedoch weiß ich natürlich nicht, wie lange es dauert, bis der Explorer alle Parameter aller Instanzen an der ersten Instanz angekommen sind. Bisher habe ich das über nen Timer gelöst. 250 ms Intervall. Jedesmal wenn jetzt noch eine Datei ankommt an der ersten instanz, dann wird der timer neugestartet. Solange bis alle verarbeitet wurden. Jetzt kann es aber vorkommen, dass es aufgrund der PC auslastung zu verzögerungen kommt und mein timer abläuft, bevor ich alle dateipfade erhalten habe.

hat jemand ne idee wie ich das ganze sonst angehen kann?

Vielen Dank schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat