Moin!
Nein, das sind meistens eher Folgefehler. Wenn EOutOfResources geschmissen wird, dann kommen noch viele andere Exceptions und Fehler drumherum, die aber nur eine Folge daraus sind. Grundlegend verwendest du in deinem Programm zuviele
GDI Objekte (also TCanvas, TBitmap, TPen, TBrush, TImage, etc). Du musst diese unbedingt reduzieren. Ich habe mir für ein Programm von mir für Windows 98 extra eine Klassen schreiben müssen um die
GDI Handles zu reduzieren, da ich in dem Programm bis zu 5000 Bitmaps im Speicher halten muss... Mit der Klasse gings, vorher ist er spätestens so nach 1200 Bitmaps abgekackt, ab NT war dies nicht mehr der Fall. Grund: Der Pool für die
GDI Handles ist bei Windows 9x/ME noch statisch und ab NT dynamisch, daher haben diese Betriebssysteme keine Probleme mehr.
Platz für die
GDI Zuordnungen im Kernel der
OS'e:
Win95: 16 KB
Win98: 32 KB
WinME: 64 KB
MfG
Muetze1