AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Collisionserknnung:problem
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Collisionserknnung:problem

Ein Thema von mimi · begonnen am 1. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Collisionserknnung:problem

  Alt 6. Feb 2005, 13:34
ja habe ich so sieht die funktion in wirklichkeit aus:
Delphi-Quellcode:
function TGame.GetObj(x,y,w,h,s:Integer):TObjTyp;
var
  i:Integer;
begin
  result.WRechts:=False;
  result.WLings:=False;
  result.WOben:=False;
  result.WUnten:=False;

  result.Typ:=None;
  result.index:=None;
  result.f:=False;

  for i:=0 to High(obj.walls) do begin
    // Rechts
    if (x+w+s > obj.walls[i].x) and (y > obj.walls[i].y) and (x+w+s < obj.walls[i].x+obj.walls[i].w) and (y < obj.walls[i].y+obj.walls[i].h) then
      result.WRechts:=True;

    // Lings
    if (x-s > obj.walls[i].x) and
       (y > obj.walls[i].y) and
       (x-s < obj.walls[i].x+obj.walls[i].w) and
       (y < obj.walls[i].y+obj.walls[i].h) then
      result.WLings:=True;

    // Unten
    if (x > obj.walls[i].x) and (y+h+1 >obj.walls[i].y) and(x < obj.walls[i].x+obj.walls[i].w) and (y+h+1< obj.walls[i].y+obj.walls[i].h) then
      result.WUnten:=True;

    // Oben
    if (x > obj.walls[i].x) and (y > obj.walls[i].y) and(x < obj.walls[i].x+obj.walls[i].w) and (y<obj.walls[i].y+obj.walls[i].h ) then
      result.WOben:=True

  end;
end;
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz