Zitat von
Oxmyx:
Leute, jetzt bleibt mal auf dem Boden. Der Threadersteller ist eindeutig noch Anfänger, und hat sich noch nicht in eine 3D-
API eingearbeitet. Wenn hier jetzt vorgeschlagen wird, er solle Multitexturing benutzen, dann ist das tatsächlich eine "vergleichsweise komplizierte Sache" (mein Wortlaut), wenn er wohl schon genug Probleme haben wird, eine einfache Tile-Engine auf die Beine zu stellen.
3D muss nicht sein, man kann mit
OpenGL auch wunderschöne 2D Anwendungen schreiben die im 3D-Look sind!
Dazu gibt es ein schönes Tutorial:
http://delphigl.com/script/do_show.p...ngl2d&action=2
Ich finde das du dem Threadersteller einen schrecken einjagst! Rendern von 2D Objekten, sowie 3D Objekten ist wirklich keine große Kunst. Ich Persönlich habe sogar mir die Tutorials zum großen Teil nur Theoretisch durchgelesen, und diese zu einem Späteren Zeitpunkt dann aus der Theoretischen Grundlage in mein Programm übertragen!
Ich glaube kaum das jemand der mit DelphiX soetwas was er bereits auf den Bildschirm gezaubert hat irgendwelche Probleme mit
OpenGL hat!
Und nochmal:
OpenGL ist nicht sofort 3D!