Möchtest du verhindern, daß der Anwender den Text im Editfeld ändern? Dann kannst du auch einfach nur Edit1.Enabled auf False setzen.
Wenn du richtig überprüfen möchtest, ob der Anwender richtige Befehle eingegeben hat, bleibt dir wohl nichts anderes als ein [
dp]"Parser"[/
dp] übrig, mit dem du zunächst den Inhalt des Editfeldes in syntaktische Einheiten und diese anschließend auf ihre Richtigkeit überprüfen musst.
Oder suchst du nach den Parametern von copy, also nach dem, was in Anführungszeichen eingeschlossen ist? Da könnten dir
reguläre Ausdrücke weiterhelfen.
Und noch ein Tipp wegen deiner Signatur: Zyankali ist kein Nervengift, sondern ein Salz. Bei Einnahme durch Lebewesen bildet sich zusammen mit Säuren (z.B. Magensäure) Blausäure. Auch Blausäure ist kein Nervengift, sondern verbindet sich lediglich mit den Eisen-Verbindungen der Blutkörperchen und Zellen, wodurch diese keinen Suaerstoff mehr aufnehmen können (deshalb wird das Blut blau
). Die Folge ist ein Erstickungstod, der kann aber auch länger als 3 Minuten dauern, den Nerven geht's während der ganzen Zeit ziemlich gut, was das Grausame daran ist, man merkt nämlich, wie man erstickt, kann aber noch atmen.