Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#6

Re: ShowMp3 - Ein Mp3-Player

  Alt 9. Okt 2005, 19:19
hallo sECuRE,

Zitat:
Zuerstmal ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Dateien mitgeliefert werden, vielleicht könnte man diese vielen Dateien irgendwie zu einer zusammenfassen oder zumindest in einen anderen Ordner verschieben, damit das Programmverzeichnis nicht so unaufgeräumt erscheint.
eigentlich ists halt so gedacht, dass man den ordner irgendwo hinkopiert und dann eine verknüpfung auf dem desktop macht, dann sieht man die dateien im ordner nicht. ich werde aber trotzdem schauen ob ich ein bisschen "ordnung" machen kann.
Zitat:
Das Hinzufügen funktioniert relativ schnell und einfach, wenn man den Menüpunkt erst mal findet. Vielleicht solltest du dafür noch einen Button einbauen oder einen Hint für neue Benutzer, damit die wissen, wie sie nun ihre MP3s da reinkriegen
ja das weiss ich, darum habe ich im ersten beitrag eine kleine anleitung geschrieben, aber ich werde noch schauen was ich machen kann. und sonst gibts ja die hilfedatei, obwohl diese jetzt noch nicht vollständig ist.
Zitat:
Generell erinnert mich die Optik an etwas ältere Programme, vielleicht kann man da ja etwas neuere Icons einbauen um dem Programm einen flotteren Look zu verleihen?
daran bin ich schon lange am arbeiten, aber ich bring einfach kein richtig schönes design hin. wenigstens sieht man dann dass das prog selbst programmiert wurde...
Zitat:
Außerdem finde ich den "von Urban B."-Hinweis im Miniplayer (der nicht "Mini Player" heißt, bitte verbessern) unnötig, das stört mich irgendwie
ich wüsste nicht, was ich sonst dort hinschreiben soll. ein leeres feld wäre noch schlimmer. und ein bisschen werbung muss einfach sein
Zitat:
Wenn man den Miniplayer-modus deaktiviert, hat ShowMp3 irgendwie Probleme, "aus dem Vordergrund wegzugehen"
stimmt, das ist mir noch nicht aufgefallen. werde ich natürlich so schnell wie möglich verbessern. danke für den hinweis!
Zitat:
Ansonsten ist das Programm gelungen und funktioniert
danke aber unter welchem OS und Internetverbindung hast du es getestet?
Zitat:
was kann das Programm besser als iTunes?
es geht doch eigentlich nur darum, dass es selbst programmiert wurde, und nicht dass es besser ist als die anderen. also ich habe freude daran programme zu programmieren die ich selber verwenden kann. ich habe musicmatch jukebox deinstalliert und verwende nur noch ShowMp3. zwei kollegen und meine beiden schwestern übrigens auch

danke für die Kommentare!!
wie schon erwähnt, ich wäre wirklich froh wenn ihr noch schreiben würdet unter welchem OS ihr das prog getestet habt. und die internetverbindung.

Greetz
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat