Zitat von
DirkG:
Zitat:
5s im
PSDK geschaut: NetConnectionEnum
@Oli
Wer lesen kann ist im Vorteil! Ich hatte geschrieben, das NetConnectionEnum nicht geeignet ist.
Keine Angst, als bibliophiler Mensch kann ich wunderbar lesen. Daran wird's also vielleicht nicht gelegen haben.
Zitat von
MSDN/PSDK:
The NetConnectionEnum function lists all connections made to a shared resource on the server or all connections established from a particular computer. If there is more than one user using this connection, then it is possible to get more than one structure for the same connection, but with a different user name.
Zitat von
DirkG:
Vieleicht habe ich das falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht alle verfügbaren Freigaben erhalten, sondern will die Informationen (1-5) zu den auf den aktuellen Rechner verbundenen Laufwerken bekommen.
Die 4 bekommst du, wie gesagt, sowieso nicht im Klartext, es sei denn durch einen Sniffer auf NT4-Systemen mit weniger als SP4 oben.
Und nein, du hast dich ganz und garnicht falsch ausgedrückt. Die Funktion tut genau das - und nur weil du es nicht hinbekommen hast, genau das aus ihr rauszukitzeln, ändert sich nicht was die Funktion eben tut.
Zitat von
DirkG:
Ein weiteres Problem ist das ich nun auch noch rausbekommen muss, ob das Laufwerk verbunden ist oder nur vorgemerkt (durchgestrichenes Symbol im Explorer).
Bitte Screenshot. Wenn es um das durchgestrichene "Netzwerkkabel" (kleines rotes Kreuz) geht, dieses zeigt nur eine Inaktivität an. Die Credentials der Verbindung sind dennoch gespeichert.