Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

1.198 Beiträge

Delphi XE5 Professional

Probleme bei der Neuinstallation der Indy-Komponente

Alt 7. Okt 2005, 00:21
Hallo Wissende!

Ich sitze jetzt seit vielen Stunden vor dem Rechner und bin am Ende!

Ich hatte vor wenigen Tagen in meiner idHTTP-Komponente einen Fehler gefunden. POST schickte keine Daten raus. Ich habe dann nach Anraten einige neuere Komponenten eingespielt, compiliert und installiert. Es lief ohne Probleme.

Heute wollte ich eines meiner Projekte fertigstellen, als ich nach dem Laden des Projektes die Fehlermeldung bekam, dass bei der idSMTP und bei der idPOP3 die Eigenschaft UserID nicht mehr vorhanden wäre. Alle Komponenten von Indy, die ich auf dem Formular hatte, hatte in der dfm-Datei nur noch den top- und left-Wert. Sonst nichts.

Bei den Indy-Komponenten gibt es ja eine FullInstall. Nur das die bei mir immer fehl schlägt. Ich habe vorher:

das Package deinstalliert
den Ordner Delphi6/Source/Indy geleert
aus dem Ordner bpl und LIB alles was mit der Indy zu tun hat entfernt

Es ist egal, welche Version ich von der Indy beim Installieren benutze. 9.14, 9.18 oder 10 Alle scheitern. Mache ich einen Fehler? Muss ich etwa die Sourcen oder alles was damit zu tun hat in einen speziellen Ordner ablegen? Leider habe ich bei den Komponenten keine Doku gefunden.

Ich nutze Delphi 6 und habe mit Delphi 7 genau die gleichen Probleme. Ähm ich habe komischerweise irgendwie immer Probleme beim Installieren von Komponentensammlungen. SynEdit und die JVCL der Jedis habe ich auf mein Delphi7 auch noch nicht installiert bekommen. Es ist echt ein graus...

Wer kann helfen!?
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat