Hallo,
ich habe ein programm geschrieben das den Quellcode einer beliebigen Internetseite in einem Memo darstellt.
Nun möchte ich, das das programm in jedem geladenen quellcode nach bestimmtem Text sucht und diesen durch einen anderen automatisch ersetzt.
Der Text nach dem gesucht werden soll und der zu ersetzende sollen vordefiniert sein, und, wenn möglich, soll diese aktion direkt nach dem laden des quellcodes ausgeführt werden.
Bin schon seit Tagen auf der Suche, finde aber nur beispiele wie der user das "Suchen/Ersetzen" Fenster aufrufen und dieses nutzen kann, aber nichts zu einem automatischen ablauf von vordefinierten Änderungen
Wäre supernett wenn mir jemand dabei einen rat geben könnte, wenn möglich mit code (arbeite noch nicht allzulange mit Delphi)
ich hab das hier in der delphi hilfe gefunden:
kann ich Stringreplace funktion auch verwenden wenn ich mit dem programm verschiedene
html sourcecodes aufrufe?
weil in dem fall kann ich ja keinen sourcestring schreiben oder?
Delphi-Syntax:
function StringReplace(const S, OldPattern, NewPattern: string; Flags: TReplaceFlags): string;
2 kleine fragen nebenbei : wo muss die funktion eingetragen werden? dort (im button) wo auch die codes für das laden des quellcodes stehen?
muss TReplaceFlags auch definiert werden? wenn ja wo? :O
Danke im voraus!
Rhodan