Einzelnen Beitrag anzeigen

ShadowCaster

71 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Alt 20. Mai 2003, 17:20
So programmiere ich:

Wenn ich was im Web machen will ist natürlich PHP ganz unten und Perl ganz oben!

Wenn ich DB Programmierung machen möchte, nehme ich Delphi+Interbase weil Delphi+Access = Lösung für Anfänger oder Lösung für Hausfrauen (Access = Hausfrauendatenbank für Rezeptverwaltung und co.) !

Wenn ich sauberen Code fabrizieren will, ist die Sprache fast egal, natürlich sollte ich eine schöne Code-Notation haben. Das übernimmt ne Software für mich, die den Code formatiert, wie ich ihn brauch.

Wenn ich wie ne Sau programmieren will nehm ich Brainfuck...oder Profan

Wenn ich ein Virus schreiben will nehme ich Assembler.

Wenn ich Treiber programmieren will, muss ich dank der tollen Unfähigkeit von Delphi VC++ nehmen (ätz).

Wenn ich mich umbringen will, schließ ich mich an einen Herzschrittmacher an und schreib mir in Delphi den Virus, der den Herzschrittmacher nach einer RANDOM-Laufzeit von N-10000 Tagen beendet.

Wenn ich ne Runde angeben will und die C++ - Leute in die Schranken weißen will, geb ich mit VCL an und dass die meisten Komponenten opensource oder freewaretauglich verfügbar sind.

Meine Rangliste der höheren Entwicklungssprachen:
1.)Delphi
2.)C++
3.)Java

Liste der Sprachen für hardwarenahe Entwicklung
1.) Assembler (seid kurzem neu dabei)
2.) Maschinencode
Liste der Web-Sprachen:
- Perl fürs WEB
- DHTML und HTML für Hompepages

Insgesamt gilt immer noch: Delphi rock da house!

Achja, falls es noch jemand kennt. TC++ war auch nicht ganz ohne Damit hab ich in C angefangen...
  Mit Zitat antworten Zitat