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Fremde DirectX Instanzen benutzen?

Ein Thema von Wusel · begonnen am 26. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2005
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c113plpbr

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#11

Re: Fremde DirectX Instanzen benutzen?

  Alt 30. Dez 2004, 14:49
Meines Wissens nach benutzt auch DirectX 8.1 die d3d8.dll . Die andere (D3DX81ab.dll) brauchen (seltsamerweise) nur Delphiprogramme ...
oder irre ich mich da?

ciao, Philipp
Philipp
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Wusel

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Delphi 6 Personal
 
#12

Re: Fremde DirectX Instanzen benutzen?

  Alt 9. Jan 2005, 12:58
*den alten Kram hier wieder hochkram*

Also bei meinem Problem bin ich jetzt schon ein Stückchen weiter gekommen.
Die schlechte Seite: Diese Anwendung (das Spiel) ignoriert injizierte Dlls.
Die gute Seite: Hab mich ein bisschen erkundigt und jemanden gefragt, der es geschafft hat das DirectX Device dieses Spiels zu benutzen. Er hat mir gesagt, dass er den IAT Table gepatcht hat, also Import Table Patching

Bin jetzt auf der Suche, wie diese Liste der importierten Funktionen verändert. In der MadCollection steht auch was. Falls jemand noch empfehlenswerte Docus oder Tuts hat zum Thema Import Table Patchen (ITP) hat, kann sie gerne hier posten, ich bin sicher es wird mir helfen


Wusel`
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c113plpbr

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674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#13

Re: Fremde DirectX Instanzen benutzen?

  Alt 9. Jan 2005, 19:00
Jetzt sag mal, was ist das denn für ein Spiel?
"Ignoriert injezierte Dlls", wie soll den das gehen? entweder ist eine dll injeziert, dann ist sie im speicher des programms, oder sie ist nicht injeziert, dann ist sie auch nicht im speicher des programms. Aber wenn sie injeziert ist, dann wird die dll-main-funktion aufgerufen, und du kannst dort code ausführen. Ignorieren geht nicht.

Manche Programme können allerdings DLL-Injektionen abblocken (z.B. virenscanner, firewalls), sprich eine Injektion ist so nicht möglich. Allerdings sind manche (geschützten) Programme, wie z.B. ZoneAlarm trotzdem anfällig gegen DLL-Injektionen, und zwar gegen das automatische Injezieren, bei z.B. einem neu erstellten Prozess. D.h. wenn die dll schon vorher in alle laufenden prozesse injeziert wird, wird sie (bei madcodehook) auch in alle neuen prozesse injeziert, was bedeutet, dass du das spiel evtl. so kriegen kannst.

ImportTable patchen ist warscheinlich nicht allzu schwer, allerdings verstößt eine veränderte exe-datei meist gegen die Lizenzvereinbarungen ...

achja, deine letzte frage betrifft das thema dieses threads doch irgendwie nimmer, sprich, mach nen neuen thread auf, sonst findet deine frage (fast) keiner, und die richtigen "experten" können dir nicht antworten ...

ciao, Philipp
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