Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Eigene Klasse in einer DLL für eine andere DLL

  Alt 4. Okt 2005, 13:31
Hallo Wissende!

Es hört sich ziemlich kompiliziert, scheint aber doch relativ einfach zu sein. Unserer Fa. wurde eine DLL zur Verfügung gestellt, welche sportliche Statistiken aus einer speziellen Datei ausliest und in Rekords zur Verfügung gestellt.

Offenbar gibt es da ein Problem mit der Kommunikation von VB/VBS zu dieser DLL, so dass ich mit Delphi eine andere DLL erstellt habe, welche auf die externe DLL zugreift und die Daten von dieser erhält. Das funktioniert soweit ganz gut. Nun muss ich aber nicht damit arbeiten, sondern mein Kollege.

Er arbeitet aber nun wieder mit VB/VBS und kann wohl nicht diese Rekords senden/empfangen. Deshalb hat mich kein Kollege gefragt, ob es nicht möglich wäre, dass ich in der DLL eine Klasse einbaue, die im keine Rekords sondern die einzelnen Parameter der Rekords wiedergibt.

Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wie er das meint? Ich weiss-Ferndiagnose ist nicht so doll, deshalb hier mal der wenige Code meiner DLL.

Delphi-Quellcode:
library Project1;

uses
  ComServ;

exports
  DllGetClassObject,
  DllCanUnloadNow,
  DllRegisterServer,
  DllUnregisterServer;

{$R *.RES}

type

TDVParams = record
   PathSource: PChar;   // Path containing STATISTICS*.TOT
       IdTeam: integer;   // 0=Home, 1=Visitor
       IdPlayer: integer;   // 49=Team, 1..40 Player Jersey Number
     Skill: integer;      // 0=Tot, 1=Serve, 2=Reception, 3=Block, 4=Attack, 5=Set, 6=Defence
       SetN: integer;      // 0=Match, 1..5 Set
  end;

type
TDVOutPtsErr = record
     Pts: integer;      // Points (ITA #P + #C)
       Err: integer;      // Errors (ITA B= R= S= M= D= A= &= R/ S/)
       Tot: integer;      // Total events
  end;


function GetPointsErr(vParams: TDVParams; var vOutPtsErr: TDVOutPtsErr): integer;

begin

end;


end.
Danke für einen Tipp!
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat